Antonio Vega

Name:Antonio Vega

Geboren am:16.12.1957

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Madrid

Verstorben am:12.05.2009

Todesort:Madrid

Der spanische Musiker. Sänger, Gitarrist und Komponist. Eine der herausragenden Größen der spanischen Popmusik. Er war als Mitbegründer der Band Nacha Pop in den 1980er Jahren ein Aushängeschild der Kulturbewegung "Movida madrileña" in der spanischen Hauptstadt. Sein Lied "La chica de ayer" (Das Mädchen von gestern) wurde zu einem Klassiker der spanischen Popmusik. Ende der 1980er Jahre löste sich die Band auf und er startete eine Solokarriere. Im Sommer 2007 trat er mit Nacho nach beinahe 20 Jahren wieder gemeinsam auf der "Tour 80-08. Reiniciando" auf.

Name:Antonio Vega

Geboren am:16.12.1957

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Madrid

Verstorben am:12.05.2009

Todesort:Madrid