Anton Pointecker

Name:Anton Pointecker

Geboren am:16.04.1938

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Wildenau

Verstorben am:07.07.2008

Todesort:Ulm

Der österreichische Schauspieler. n. a. Q. + 08.07.
Nach Engagements an Bühnen in Österreich und Deutschland spielte er u. a. am Volkstheater und am Staatsschauspiel in München, bei den Salzburger Festspielen und am Theater in der Josefstadt in Wien. Dem Fernsehpublikum wurde er durch die Serie "Die Leute von St. Benedikt" in der Rolle des Franz Xaver Buchegger zum Begriff. Es folgten über 100 Film- und Fernsehproduktionen wie "Tatort", "Der Bulle von Tölz", "Vera Brühne" und "Alpenglühen". Seine letzte große Rolle spielte er als Franz Kirchleitner in 180 Folgen der täglichen bayerischen Serie "Dahoam is Dahoam".

Name:Anton Pointecker

Geboren am:16.04.1938

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Wildenau

Verstorben am:07.07.2008

Todesort:Ulm