Biografie

Andreas Wiele

Der deutsche Jurist stellt im Medien-Konzern Axel-Springer seit April 2014 den Vorstand der Vermarktungs- und Rubrikenangebote; 2008 wurde er zum Vorstand BILD-Gruppe und Zeitschriften berufen. Seinen Einstand in den Medien fand Dr. Andreas Wiele nach dem Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Dijon, Salzburg und München, als Redakteur bei der „Hamburger Morgenpost", ehe er 1988 Assistent des Vorstandsvorsitzenden bei Gruner+Jahr wurde. Ab 1990 verantwortete er die Projektleitung „Capital" beim Verlag Prisma Presse in Paris, und 1991 wurde er hier Verlagsleiter von „Capital" und „Geo". 1994 wurde Wiele für Gruner+Jahr USA Publishing nach New York berufen; zunächst als Senior Vice President und General Manager von „Family Circle" sowie „McCall's" und ab 1997 als Executive Vice President und Chief Operating Officer für den Gesamtverlag. Ab Oktober 2000 verantworte er im Vorstand den Bereich Internationales und im November 2000 folgte seine Berufung zum Vorstand Zeitschriften und Internationales bei Axel Springer.

NameAndreas Wiele

Geboren am07.06.1962

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort