Andreas Feininger

Name:Andreas Feininger

Geboren am:27.12.1906

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Paris

Verstorben am:18.02.1999

Todesort:New York

Der amerikanische Fotograf. Amerikanischer Fotograf deutscher Herkunft. Sohn des berühmten Malers Lyonel Feiniger. Meister der feinen Fotografie, er suche stets das Schöne und wollte mit der Kamera das festhalten, was er liebte. Studierte Architektur am Bauhaus, später Mitarbeiter von Le Corbusier. 1940 bis 1941 war er Fotojournalist der Black Star Photo Agency in New York, ab 1943 freier Bildjournalist des "Life"-Magazins in New York. Veröffentlichte zahlreiche Bildbände und Fachbücher.

Name:Andreas Feininger

Geboren am:27.12.1906

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Paris

Verstorben am:18.02.1999

Todesort:New York