Andrea Clavadetscher

Name:Andrea Clavadetscher

Geboren am:14.12.1960

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Schiers/GR

Der Schweizer Radrennfahrer. Ausdauer-Sportler. Er fuhr mit 14 Jahren sein erstes Radrennen. Seither wurde er neben zahlreichen Podestplätzen zweimal Straßen-Schweizermeister. Weitere Erfolge u. a.: 2000 Sieger der Fernfahrt Paris - Bern, 2001 Sieg des Race across America, 2002 der internationalen US-Meisterschaft im 24-Stunden-Einzelzeitfahren, 2004 des XXALPS Extreme und 24-Stunden-Weltrekord. Heute ist er u. a. Trainer der Schweizer Mountainbike-Marathonnationalmannschaft. 2001 war er Liechtensteiner Sportler des Jahres. Bücher u. a.: "Der Mutmacher", "Lust auf Leistung".

Name:Andrea Clavadetscher

Geboren am:14.12.1960

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Schiers/GR