André Delvaux

Name:André Delvaux

Geboren am:21.03.1926

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Heverlee bei Louvain

Verstorben am:04.10.2002

Todesort:Valencia

Der belgische Filmregisseur galt als einer der größten belgischen Filmschaffenden, wenngleich seine teils experimentellen Werke kein großes Publikum erreichten. Seine ersten Filme waren Dokumentarfilme für das belgische Fernsehen. Sein Kinodebüt als Spielfilmregisseur gab er 1965 mit dem Film "Der Mann, der sich die Haare kurz schneiden ließ". André Delvaux nahm mit seinen Filmen dreimal am Filmfestival Cannes und an der Berlinale im Jahr 1971 teil. In den Jahren 1975 und 1980 war er Mitglied der Jury des Festivals in Cannes.

Name:André Delvaux

Geboren am:21.03.1926

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Heverlee bei Louvain

Verstorben am:04.10.2002

Todesort:Valencia