Biografie

Amir C. Nawartschi

Der Zahnmediziner iranischer Abstammung zählt zu den führenden Kapazitäten der Implantologie in der Bundesrepublik. Seit 1992 niedergelassener Zahnarzt, konzentrierte er früh seine Schwerpunkte auf die seit 1982 wissenschaftlich zugelassenen Tätigkeitsschwerpunkte der Implantologie, der Parodontologie sowie der ästhetischen Zahnheilkunde. Darüber hinaus erwarb sich Dr. med. Amir C. Nawartschi mit seiner Referententätigkeit hohes Ansehen im In- und Ausland...

Das WsW-Honboard der Medizin
Amir C. Nawartschi wurde am 7. Mai 1962 in Hagen, NRW geboren.

Im Alter von vier Jahren zog er 1966 nach Teheran. In der iranischen Hauptstadt besuchte er bis 1978 die Deutsche Schule Teheran. Im Zuge der Revolution reiste die Familie zurück nach Deutschland, wo sie sich in Bielefeld niederließ. 1981 legte er hier das Abitur ab. In den Jahren von 1982 bis 1987 studierte er in Hamburg Zahnmedizin. Im Anschluss arbeitete er dann in der renommierten Praxis Dres. Schwarz und Stiller in Hamburg/Blankenese.

Nach seiner Promotion im Jahr 1992 ließ sich Dr. Nawartschi dann in eigener Praxis in Bielefeld nieder, zu diesem Zeitpunkt begann er auch seine Karriere als Implantologe und legte weitere Schwerpunkte auf die Parodontologie und die ästhetische Zahnheilkunde. 1999 erlangte er, nach absolvierter Prüfung, den Zusatz "Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie" der großen deutschen implantologischen Gesellschaften BDIZ und DGZI, zusätzlich wurde er 1999 Mitglied in der amerikanischen Vereinigung International Congress of Oral Implantologists (ICOI), bei der er im Oktober 2001 in den Diplomaten-Status erhoben wurde.

Zeitgleich publizierte er in deutschen, japanischen und italienischen Fachzeitschriften und startete nationale und internationale Vorträge und Fortbildungen. Seit Anfang 2008 praktiziert Dr. Amir C. Nawartschi in neuen Praxisräumen, welche mit ihrer Cortenstahl Fassade als architektonischer Meilenstein für die gesamte Region gelten.


Das WsW-Honboard der Medizin
Dr. med. Amir C. Nawartschi
Praxis für Zahnheilkunde
Gadderbaumer Str. 36
33602 Bielefeld

Fon 05 21. 6 90 09
Fax 05 21. 6 90 08
Email info@nawartschi.de

Link zur: Praxis Dr. Amir C. Nawartschi

NameAmir C. Nawartschi

Geboren am--

GeburtsortHagen (D).