Owens, "Buck"

Name:Alvis Edgar Owens Jr.

Alias:Owens, "Buck"

Geboren am:12.08.1929

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Sherman/Tex.

Verstorben am:25.03.2006

Todesort:Bakersfield/Calif.

Der amerikanische Gitarrist. Country-Gitarrist und -Sänger, Komponist und Textdichter. Er schaffte in den 1960er und 1970er Jahren zahlreiche Nummer-eins-Hits. Im Fernsehen wurde er als Talkmaster der Country-Show "Hee Haw" (1969-86) bekannt. Zu seinen größten Hits gehören u. a. "Together Again", "I've Got a Tiger by the Tail", "Love's Gonna Live Here", "My Heart Skips a Beat" und "Waitin' in Your Welfare Line". 1996 wurde er in die "Country Music Hall Of Fame" aufgenommen.

Name:Alvis Edgar Owens Jr.

Alias:Owens, "Buck"

Geboren am:12.08.1929

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Sherman/Tex.

Verstorben am:25.03.2006

Todesort:Bakersfield/Calif.