Alun Hoddinott

Name:Alun Hoddinott

Geboren am:11.08.1929

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Bargoed/S. Wales

Verstorben am:12.03.2008

Todesort:Swansea

Der britische Komponist. Walisischer Komponist, Vater der "walisischen Musik". Er gehörte zu den angesehensten Komponisten seiner Generation in Großbritannien. 1967 bis 1987 war er Professor für Musik am University College in Cardiff. Er schuf viele Werke, darunter sechs Opern, zehn Sinfonien und über 20 Konzerte. Sein letztes Werk "Music for String Quartet" wurde an seinem Todestag in der London's Wigmore Hall uraufgeführt. 2004 überreichte ihm Königin Elizabeth II. eine Medaille für seine Verdienste um die Musik.

Name:Alun Hoddinott

Geboren am:11.08.1929

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Bargoed/S. Wales

Verstorben am:12.03.2008

Todesort:Swansea