Lockheed, Allan Haines

Name:Allan Haines Loughead

Alias:Lockheed, Allan Haines

Geboren am:20.01.1889

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Niles/Calif.

Verstorben am:26.05.1969

Todesort:Tucson/Ariz.

Der amerikanische Flugzeugbauer. Industrieller. Er war 1926 Mitgründer der Lockheed Aircraft Corporation, die sich zu einem der größten Unternehmen der Luft- und Raumfahrtindustrie entwickelte. Mit seinem Bruder Malcolm baute er 1913 sein erstes Flugzeug (Model G) und wurde dann mit dem Bau von Zivilmaschinen berühmt. 1932 überquerte Amelia Earhart in einer Lockheed Vega im Alleinflug den Atlantik. Postum wurde er 1986 in die National Aviation Hall of Fame aufgenommen.

Name:Allan Haines Loughead

Alias:Lockheed, Allan Haines

Geboren am:20.01.1889

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Niles/Calif.

Verstorben am:26.05.1969

Todesort:Tucson/Ariz.