Ali Abdullah Saleh

Name:Ali Abdullah Saleh

Geboren am:21.03.1942

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Bait Ahmar/Sana's

Der jemenitische Politiker. Er war seit dem 17. Juli 1978 Präsident der Jemenitischen Arabischen Republik (Nordjemen) und von 1990 bis 2012 Präsident des geeinten Jemens, der Republik Jemen. Vorsitzender des Allgemeinen Volkskongresses (MSA). Nach Demonstrationen und Protesten gegen die Regierung gab er im Februar 2011 bekannt, dass er 2013 nicht mehr für eine weitere Amtszeit kandidieren werde. Am 22. Januar 2012 übergab er die Macht an seinen Stellvertreter Abd Rabbo Mansur Hadi und reiste in den Oman aus. Bis zur Präsidentschaftswahl am 21. Februar 2012 trug Salih offiziell noch den Titel Ehrenpräsident.

Name:Ali Abdullah Saleh

Geboren am:21.03.1942

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Bait Ahmar/Sana's