Alfred Worm

Name:Alfred Worm

Geboren am:14.06.1945

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Gmünd

Verstorben am:05.02.2007

Todesort:Wien

Der österreichische Journalist. Schriftsteller und Universitätslehrer. Er arbeitete zwei Jahrzehnte lang beim Nachrichtenmagazin "Profil", bevor er zur Info-Illustrierten "News" wechselte. Deckte zahlreiche Polit-Skandale auf. Mehr als 70 mal mussten Gerichte zwischen ihm und dem Rechtspopulisten Jörg Haider schlichten. Wenige Tage vor seinem Tod wurde er - u. a. wegen seiner Recherchen im Zusammenhang mit der Gewerkschaftsbank Bawag - als "Journalist des Jahres 2006" ausgezeichnet. Veröffentlichte u. a. gemeinsam mit Johannes Huber das Buch "Länger leben, später altern".

Name:Alfred Worm

Geboren am:14.06.1945

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Gmünd

Verstorben am:05.02.2007

Todesort:Wien