Alfred Russel Wallace

Name:Alfred Russel Wallace

Geboren am:08.01.1823

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Usk/Monmouth

Verstorben am:07.11.1913

Todesort:Broadstone/Dorset

Der britische Zoologe. Forschungsreisender. Teilte die Erde in tiergeographische Regionen (Wallace-Linie) ein. 1858 stellte er seine Lehre der natürlichen Zuchtwahl durch Auslese im Kampf ums Dasein auf, woraufhin Ch. Darwin seine eigenen Forschungen veröffentlichte. Mit H.W. Bates schuf er die Lehre von der Mimikry. Hauptwerke u.a.: "Beiträge zur Theorie der natürlichen Züchterwahl" (1870), "Die geographische Verbreitung der Tiere" (2 Bde., 1876), "Der Darwinismus" (1889).

Name:Alfred Russel Wallace

Geboren am:08.01.1823

SternzeichenSteinbock 22.12 - 20.01

Geburtsort:Usk/Monmouth

Verstorben am:07.11.1913

Todesort:Broadstone/Dorset