Alexej Nikolajewitsch Kossygin

Name:Alexej Nikolajewitsch Kossygin

Geboren am:21.02.1904

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:St. Petersburg

Verstorben am:18.12.1980

Todesort:Moskau

Der sowjetische Politiker. Bildete nach dem Sturz Chruschtschows 1964 zusammen mit L.I. Breschnew bis Oktober 1980 die politische Führungsspitze in der UdSSR. Trug über 40 Jahre politische Verantwortung; widmete sich innenpolitisch besonders der Wirtschaftspolitik, sein großes außenpolitisches Renommee stützte sich v. a. auf seine Rolle bei internationalen Bewegungen, bei denen er sich durch ein bemerkenswertes diplomatisches Verhalten auszeichnete.

Name:Alexej Nikolajewitsch Kossygin

Geboren am:21.02.1904

SternzeichenFische 20.02 - 20.03

Geburtsort:St. Petersburg

Verstorben am:18.12.1980

Todesort:Moskau