Albert Ellis

Name:Albert Ellis

Geboren am:27.09.1913

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Pittsburgh/Penn.

Verstorben am:24.07.2007

Todesort:New York

Der amerikanische Psychologe. Psychotherapeut. Gründer (1959) und Leiter des Albert-Ellis-Instituts in New York. Er hatte sich nach Studien Freuds von dessen Methode der Psychoanalyse abgewandt und eine Rational-Emotive Therapie entwickelt, mit der er seine Patienten aufforderte, negative oder schädliche Gefühle durch neue Verhaltensweisen zu ersetzen. Seine Bücher, u. a. "Wie man mit einem Neurotiker lebt", "Wie man erfolgreich Frauen verführt", "Wut. Die Kunst, sich richtig zu ärgern", waren überaus erfolgreich.

Name:Albert Ellis

Geboren am:27.09.1913

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Pittsburgh/Penn.

Verstorben am:24.07.2007

Todesort:New York