Agnes-Marie Grisebach

Name:Agnes-Marie Grisebach

Geboren am:02.09.1913

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Berlin

Verstorben am:06.03.2011

Todesort:Ahrenshoop

Die deutsche Schriftstellerin. Sie hatte 1988 in ihrem autobiografischen Erstling "Eine Frau Jahrgang 13" die Geschichte einer in Neu-Isenburg bei Frankfurt lebenden Ruheständlerin niedergeschrieben. Damit gab sie im Alter von 75 Jahren den Frauen ihrer Generation eine Stimme, das Buch wurde ein großer Erfolg. 1989 folgte der zweite Teil der Autobiografie "Eine Frau im Westen" und 2003 der dritte unter dem Titel "Von Anfang zu Anfang". 2005 veröffentlichte sie noch einen Gedichtband. Die Stadt Neu-Isenburg verlieh ihr die Ehrenbürgerschaft.

Name:Agnes-Marie Grisebach

Geboren am:02.09.1913

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Berlin

Verstorben am:06.03.2011

Todesort:Ahrenshoop