Zino Francescatti

Name:Zino Francescatti

Geboren am:09.08.1902

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Marseille

Verstorben am:17.09.1991

Todesort:La Ciotat

Der französische Geiger zählte zu den bedeutendsten Musikern seines Landes. Er debütierte bereits öffentlich mit fünf Jahren und als Zehnjähriger spielte er Beethovens Violinkonzert. Zino Francescatti, unterrichtet von einem Paganini-Schüler, konzertierte mit den bedeutendsten Orchestern der Welt. Zu seinem Spezialgebiet gehörten die Petits fours der Salonmusik. Darüber hinaus war Francescatti Violinenlehrer, zu seinen Schülern zählten auch Régis Pasquier, Gérard Poulet und Nina Bodnar. Der Musiker war Präsident der Stiftung Zino Francescatti und des Internationalen Violin-Wettbewerbes Zino Francescatti.

Name:Zino Francescatti

Geboren am:09.08.1902

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Marseille

Verstorben am:17.09.1991

Todesort:La Ciotat