Wolf Ackva

Name:Wolf Ackva

Geboren am:30.07.1911

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Montigny bei Metz

Verstorben am:16.01.2000

Todesort:Viehbach-Fahrenzhausen

Der deutsche Schauspieler wurde einem breiten Publikum vor allem durch seine Rolle des Kriminaloberinspektors Steiner in der Krimiserie "Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger" bekannt. Er hatte Engagements unter anderem an den Kammerspielen München, den Sommerfestspielen Jagsthausen sowie an den Festspielen Gandersheim und Schwäbisch Hall. Wolf Ackva spielte an der Kleinen Komödie und an der Lore-Bronner-Bühne in München. Daneben war er auch als Darsteller in Film und Fernsehen zu sehen. Er wirkte in weiteren Produktionen mit, wie zum Beispiel "Flieger Ross", "Die Bürger von Calais", "Standgericht" oder "Eine halbe Stunde". Ackva war auch ein gefragter Synchronsprecher, der William Holden, Anthony Quinn, James Mason, Vittorio de Sica, Joseph Cotton, Vincent Price oder Clark Gable seine Stimme den deutschen Film- und Fernsehtiteln lieh.

Name:Wolf Ackva

Geboren am:30.07.1911

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Montigny bei Metz

Verstorben am:16.01.2000

Todesort:Viehbach-Fahrenzhausen