William Pitt der Jüngere

Name:William Pitt der Jüngere

Geboren am:28.05.1759

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Hayes/Kent

Verstorben am:23.01.1806

Todesort:Putney/London

Der britische Politiker. Er genoss große Popularität. Georg III. ernannte den 24-jährigen Pitt am 19. Dezember 1783 zum jüngsten Premierminister der britischen Geschichte.
Er änderte das Finanzwesen Englands nach Adam Smith. Bei einer berühmt gewordenen poltischen Debatte am 02. April 1792 ging er auf das Verbot des Sklavenhandels ein und führte, laut Chronisten, morgens um fünf Uhr seine beste Rede - für die Abschaffung des Sklavenhandels.

Name:William Pitt der Jüngere

Geboren am:28.05.1759

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Hayes/Kent

Verstorben am:23.01.1806

Todesort:Putney/London