Werner Krusche

Name:Werner Krusche

Geboren am:28.11.1917

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Lauter/Erzgebirge

Verstorben am:24.07.2009

Todesort:Magdeburg

Der deutsche Theologe. Er stand 1968 bis 1983 an der Spitze der Evangelischen Kirche in Sachsen. In seine Amtszeit fielen u. a. die Gründung des DDR-Kirchenbundes. 1981 übernahm er den Vorsitz in der Konferenz der Kirchenleitungen, den er bis zu seinem Ruhestand 1983 innehatte. Er gehörte zu den Wegbereitern der Friedensbewegung "Schwerter zu Pflugscharen", die sich für einen Frieden ohne Waffen einsetzte und deshalb von der DDR-Staatsführung mit großem Argwohn beobachtet wurde.


Name:Werner Krusche

Geboren am:28.11.1917

SternzeichenSchütze 23.11 - 21.12

Geburtsort:Lauter/Erzgebirge

Verstorben am:24.07.2009

Todesort:Magdeburg