Werner Butter

Name:Werner Butter

Geboren am:25.10.1932

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Düsseldorf

Verstorben am:20.01.2009

Todesort:Mallorca

Der deutsche Texter. Werbetexter. Er begann seine Laufbahn als Kulturredakteur beim "Berliner Kurier" und ging 1964 als Texter zur ersten Auslandsdependance der New Yorker Agentur Doyle Dane Bernbach (DDB) in seiner Heimatstadt Düsseldorf. 1995 gründete er gemeinsam mit Partnern die Agentur, die heute seinen Namen trägt: Butter. Agentur für Werbung GmbH. Er erfand u. a. für VW Werbeslogans wie "Da weiß man, was man hat" (später auch für das Waschmittel Persil verwendet) oder "Und er rollt und rollt und rollt", prägte die Figur des in Plantagen schwitzenden Tchibo-Kaffee-Experten. Mitglied der Hall of Fame der deutschen Werbung.

Name:Werner Butter

Geboren am:25.10.1932

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Düsseldorf

Verstorben am:20.01.2009

Todesort:Mallorca