Walter Giller

Name:Walter Giller

Geboren am:23.08.1927

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Recklinghausen

Verstorben am:15.12.2011

Todesort:Hamburg

Der deutsche Schauspieler. Er war seit 1956 mit der Schauspielerin Nadja Tiller verheiratet. Wirkte in mehr als 80 Filmen mit, darunter in "Peter Voss, der Millionendieb" und "Drei Mann auf einem Pferd". Für seine Rolle eines Wehrmachtssoldaten in "Rosen für den Staatsanwalt" erhielt er 1960 den Bundesfilmpreis, 1962 erhielt er ihn für seinen Part in "Zwei unter Millionen", für den er auch mit dem Preis der Deutschen Filmkritik ausgezeichnet wurde. Weitere Filme u. a.: "Begegnung in Salzburg", "Die Feuerzangenbowle", "Ein Käfer auf Extratour". In den letzten Jahren spielte er u. a. in "Lauras Wunschzettel" (2005), "Das Schweigen der Männer" (2008), "Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus" (2009). Er wirkte auch in vielen TV-Filmen mit und stand immer wieder auf der Bühne. Schrieb u. a. "Lustige Geschichten - Natascha und Jean" (1967). 2006 erhielt er gemeinsam mit seiner Frau den Bambi.




Name:Walter Giller

Geboren am:23.08.1927

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Recklinghausen

Verstorben am:15.12.2011

Todesort:Hamburg