Walter Buschhoff

Name:Walter Buschhoff

Geboren am:08.07.1923

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Worms

Verstorben am:07.12.2010

Todesort:München

Der deutsche Schauspieler. Er begann 1945 seine Bühnenkarriere in Baden bei Wien. Weitere Engagements u. a. in Oldenburg, Lüneburg, Berlin und Frankfurt/M., 1953 bis 1963 war er Ensemblemitglied der Münchner Kammerspiele. Für seine schauspielerische Leistung in "Endlose Nacht" erhielt er 1964 den Ernst-Lubitsch-Preis und 1969 für "Scarabea - Wieviel Erde braucht der Mensch" den Bundesfilmpreis. Er wirkte in über 200 Fernsehproduktionen mit. Dazu zählen "Das Erbe der Guldenburgs", "Ein Heim für Tiere", "Eurocops", "Ein Fall für zwei", "Die Männer vom K 3", "Sylter Geschichten" oder "Ein Mann will nach oben". Jahrelang spielte er eine Hauptrolle in der Serie "Goldene Zeiten", doch keiner Figur blieb er so lange treu wie der des Vinzenz Bieler im "Forsthaus Falkenau".

Name:Walter Buschhoff

Geboren am:08.07.1923

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Worms

Verstorben am:07.12.2010

Todesort:München