Vincent Sherman

Name:Vincent Sherman

Geboren am:16.07.1906

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Vienna/Ga.

Verstorben am:18.06.2006

Todesort:Woodland Hills/L. A.

Der amerikanische Filmregisseur. Er arbeitete u. a. als Vertragsregisseur beim Studio Warner Brothers. Ihm ist es zu verdanken, dass einer der berühmtesten Filme gedreht wurde. Er rettete das bereits aussortierte Drehbuch zu "Casablanca" (1942) vor dem Reißwolf. Arbeitete mit den schönsten Frauen: "Old Acquaintance" (1943, mit Bette Davis), "The Damned to Cry" (1950, mit Joan Crawford) und "Affair in Trinidad" (1952, mit Rita Hayworth). Ab den 70er Jahren arbeitete er vor allem für das Fernsehen. Die Affären mit vielen seiner weiblichen Stars beschrieb er in seinen Memoiren "Studio Affairs" (1996).

Name:Vincent Sherman

Geboren am:16.07.1906

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Vienna/Ga.

Verstorben am:18.06.2006

Todesort:Woodland Hills/L. A.