Biografie

Ulrich Kurze

Der deutsche Mediziner zählt innerhalb der Bundesrepublik zu den führenden Kapazitäten auf dem Gebiet der Zahnheilkunde sowie der ästhetischen Zahnmedizin. Im Jahr 2003 wurde Dr. med. dent. Ulrich Kurze Gründer der ersten Privatzahnklinik in München. Als Leiter der Klinik "Creative Zahnärzte" wurde Dr. Kurze mit seinem Team Mitentwickler einer Dentalkeramik. Seit 2000 ist er Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde...

Das WsW-Honboard der Medizin
Ulrich Kurze wurde am 4. Juni 1960 in Dortmund geboren.

Nach Abschluss der Schule mit Abitur 1979 studierte Kurze ab 1980 an der Westfalischen Wilhelms Universität in Münster Zahnmedizin. Hier legte er 1986 sein Staatsexamen mit anschließender Promotion im Jahr 1989 ab.

Darauf ließ sich Kurze in München nieder, wo er von 1986 bis 1991 in führenden Münchner Zahnarztpraxen arbeitete. Mit dem Schwerpunkt der ästhetischen Zahnmedizin gründete Dr. med. Ulrich Kurze 1991 hier eine neue Zahnarztpraxis.

Einen ersten Höhepunkt seiner Karriere markierte im Jahr 2003 die Konzessionierung der ersten Privatzahnklinik in München. Innerhalb der Klinik "Creative Zahnärzte" wurden Dr. med. Kurze und sein Team Mitentwickler einer neuen Dentalkeramik.

Indes avancierte er zu einem der führenden deutschen Mediziner auf dem Gebiet der Zahnmedizin mit weitreichender Beachtung innerhalb der Medien. Seit 2000 ist er Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde.


Das WsW-Honboard der Medizin
Creative Zahnärzte

Privatzahnklinik:
c/o Dr. med. dent. Ulrich Kurze
Helene - Weber - Alle 19
DE 80637 München
Tel.: 089.159 56 40
Fax: 089.157 59 74


mailto: info@creative-zahnaerzte.de

NameUlrich Kurze

Geboren am04.06.1960

GeburtsortDortmund (D).