Antoninus Pius

Name:Titus Aelius Hadrianus Antonius

Alias:Antoninus Pius

Geboren am:19.09.0086

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Lanuvium

Verstorben am:07.03.0161

Todesort:Lorium

Der römische Kaiser. Adoptivsohn Kaiser Hadrians. Er wurde 138 Römischer Kaiser und ist als weiser und gütiger Herrscher in die Geschichte eingegangen. Er erweiterte in Mauretanien und Britannien das römische Gebiet. Zur Sicherung der Grenzen baute er in Schottland einen neuen Schutzwall (Antoniuswall) und verstärkte die Limesanlagen in Germanien einschließlich der Kastelle Saalburg und Lorch. 146 erhob er Mark Aurel zum Mitregenten.

Name:Titus Aelius Hadrianus Antonius

Alias:Antoninus Pius

Geboren am:19.09.0086

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Lanuvium

Verstorben am:07.03.0161

Todesort:Lorium