Biografie

Tiberius

NameTiberius Iulius Caesar Augustus

AliasTiberius

Geboren am16.11.0042

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

GeburtsortRom

Verstorben am16.03.0037

TodesortMisenum, am heutigen Kap Miseno bei Neapel

Tiberius

Der römische Kaiser. Stiefsohn von Kaiser Augustus, der ihn nach erzwungener Heirat mit seiner Tochter Julia adoptierte. Er genoss als Feldherr in Armenien, Pannonien und Germanien einen hervorragenden Ruf und erreichte für sein Reich in den 23 Jahren seiner Herrschaft eine Periode des Friedens. Ab 26 n. Chr. zog er sich auf sein Schloss nach Capri zurück und überließ dem Präfekten Sejan in Rom die Regierungsgeschäfte.

NameTiberius Iulius Caesar Augustus

AliasTiberius

Geboren am16.11.0042

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

GeburtsortRom

Verstorben am16.03.0037

TodesortMisenum, am heutigen Kap Miseno bei Neapel

google-site-verification: google44cc944cebb47e16.html