Théophile Alexandre Steinlen

Name:Théophile Alexandre Steinlen

Geboren am:10.11.1859

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Lausanne

Verstorben am:14.12.1923

Todesort:Paris

Der französische Grafiker. Französischer Grafiker und Maler Schweizer Herkunft. Er lebte in Paris, wurde dort schnell bekannt durch seine gesellschaftskritischen Zeichnungen aus dem Leben der Arbeiter und des Proletariats für die Zeitschriften "Chat Noir", "Le Mirliton", "Le Croquis", "La Revue Illustrée", "La Caricature", "Le Rire". Ferner Buchillustrationen, Plakate (Lithografien) und Radierungen. Als er starb, hinterließ er ein großes Werk (im Louvre werden allein 2 000 Zeichnungen verwahrt).

Name:Théophile Alexandre Steinlen

Geboren am:10.11.1859

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Lausanne

Verstorben am:14.12.1923

Todesort:Paris