Thomas Huckle Weller

Name:Thomas Huckle Weller

Geboren am:15.06.1915

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Ann Arbor/Mich.

Verstorben am:23.08.2008

Todesort:Needham/Mass.

Der amerikanische Bakteriologe. Virusforscher. Er war 1954 bis 1985 Professor an der Harvard University. Arbeiten über Tropenmedizin, Hygiene und Kinderkrankheiten. Für die Entdeckung, dass Poliomyelitisviren in Gewebekulturen verschiedener Arten gezüchtet und damit zur Herstellung von Impfstoff gegen Kinderlähmung verwendet werden können, erhielt er gemeinsam mit John Franklin Enders und Frederick Chapman Robbins 1954 den Nobelpreis für Physiologie oder Medizin.

Name:Thomas Huckle Weller

Geboren am:15.06.1915

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Ann Arbor/Mich.

Verstorben am:23.08.2008

Todesort:Needham/Mass.