Biografie

Thomas Huckle Weller

NameThomas Huckle Weller

Geboren am15.06.1915

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

GeburtsortAnn Arbor/Mich.

Verstorben am23.08.2008

TodesortNeedham/Mass.

Thomas Huckle Weller

Der amerikanische Bakteriologe. Virusforscher. Er war 1954 bis 1985 Professor an der Harvard University. Arbeiten über Tropenmedizin, Hygiene und Kinderkrankheiten. Für die Entdeckung, dass Poliomyelitisviren in Gewebekulturen verschiedener Arten gezüchtet und damit zur Herstellung von Impfstoff gegen Kinderlähmung verwendet werden können, erhielt er gemeinsam mit John Franklin Enders und Frederick Chapman Robbins 1954 den Nobelpreis für Physiologie oder Medizin.

NameThomas Huckle Weller

Geboren am15.06.1915

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

GeburtsortAnn Arbor/Mich.

Verstorben am23.08.2008

TodesortNeedham/Mass.

google-site-verification: google44cc944cebb47e16.html