Theodor Lewald

Name:Theodor Lewald

Geboren am:18.08.1860

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Berlin

Verstorben am:15.04.1947

Todesort:Berlin

Der deutsche Sportführer. Jurist. Er kam bei der Weltausstellung 1900 in Paris mit dem olympischen Sport in Berührung und sorgte für die Finanzierung der deutschen Olympiamannschaft. Nach dem 1. Weltkrieg gründete er mit Carl Diem die Reichs-, Stadt- und Gemeindeämter für Leibesübungen und die Deutsche Hochschule für Leibesübungen in Berlin. Bis 1934 war er Präsident des Organisationskomitees für die Olympischen Spiele 1936 in Berlin und seit 1924 bis zu seinem von den Nationalsozialisten erzwungenen Ausscheiden 1938 Mitglied des Internationalen Olympischen Komitees.

Name:Theodor Lewald

Geboren am:18.08.1860

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Berlin

Verstorben am:15.04.1947

Todesort:Berlin