Theo Schöller

Name:Theo Schöller

Geboren am:18.06.1917

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Nürnberg

Verstorben am:23.06.2004

Todesort:Nürnberg

Der deutsche Unternehmer. Eisfabrikant. Er begann 1937 zusammen mit seinem Bruder Karl in Nürnberg mit der Fabrikation von Speiseeis. Aus diesen Anfängen entstand in den 1950er Jahren das Weltunternehmen Schöller. In den Wintermonaten produzierte er auch Nürnberger Lebkuchen. In den 1990er Jahren verkaufte er sein Unternehmen an die Südzucker AG, heute ist es Bestandteil des Schweizer Nestlé Konzerns. Er galt neben Max Grundig und Gustav Schickedanz als einer der großen fränkischen Unternehmer nach dem Zweiten Weltkrieg.

Name:Theo Schöller

Geboren am:18.06.1917

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Nürnberg

Verstorben am:23.06.2004

Todesort:Nürnberg