Theo Frey

Name:Theo Frey

Geboren am:14.02.1908

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Hochdorf/LU

Verstorben am:19.04.1997

Todesort:Weiningen/ZH

Der Schweizer Fotograf und Fotoreporter wurde vor allem mit seinen Reportagen aus der ländlichen Schweiz der 1930er und 1940er Jahre berühmt. Diese Thematik begründet auch sein Hauptwerk. Theo Frey gehörte seinerzeit zu den gefragtesten Fotografen des Landes- Sein Werk umfasst rund 1.600 Reportagen und 120.000 Aufnahmen. Freys fotografischer Stil orientierte sich an einer exakten Sachlichkeit. Sein Blick richtete sich eher auf die unauffällige Alltäglichkeit als auf dramatische schnelllebige Bilder. Gegenstand seiner Bilder sind auch die einfachen Menschen, so dass seine Bilder auch eine soziale Komponente beinhalten. Später, ab den 1950er Jahren, widmete er seine Creativität hauptsächlich Hilfsdiensten.

Name:Theo Frey

Geboren am:14.02.1908

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Hochdorf/LU

Verstorben am:19.04.1997

Todesort:Weiningen/ZH