Samuil Jakowlewitsch Marschak (Marsak)

Name:Samuil Jakowlewitsch Marschak (Marsak)

Geboren am:03.11.1887

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Woronesch

Verstorben am:04.07.1964

Todesort:Moskau

Der russische Schriftsteller. Freund Gorkis. War im ersten Weltkrieg Betreuer von Kindern, später arbeitete er als Lektor für Kinderliteratur und an Jugendtheatern. Wohl der bedeutendste sowjetrussische Autor von Kinderliteratur. Werke u.a.: "Ein Wintermärchen" (1948), "Mister Twister" (1950), "Kinderchen im Käfig" (1952). Schrieb auch lyrische und satirische Werke und war ein hervorragender Übersetzer aus dem Englischen.

Name:Samuil Jakowlewitsch Marschak (Marsak)

Geboren am:03.11.1887

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Woronesch

Verstorben am:04.07.1964

Todesort:Moskau