Rüdiger Vogler

Name:Rüdiger Vogler

Geboren am:14.05.1942

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Warthausen/Biberach

Der deutsche Schauspieler. Er debütierte 1965 am Zimmertheater Heidelberg, weitere Bühnenstationen waren u. a. Frankfurt/M., Darmstadt und Berlin. Sein Filmdebüt gab er 1971 in der Romanverfilmung von Peter Handkes "Chronik der laufenden Ereignisse". Weitere Filme u. a.: "Die Angst des Tormanns beim Elfmeter", "Fluchtweg nach Marseille", "Lautlose Angst", "Der Havarist", "Lisbon Story", "Anonyma - Eine Frau in Berlin", "Effie Briest"; im Fernsehen u. a. in "Väter und Söhne", "Tatort", "Rosa Roth", "Bella Block", "Polizeiruf 110", "Großstadtrevier", "SOKO Leipzig", "Drei teuflisch starke Frauen", "Die Täuschung". 1975 erhielt er den deutschen Filmpreis.

Name:Rüdiger Vogler

Geboren am:14.05.1942

SternzeichenStier 21.04 - 21.05

Geburtsort:Warthausen/Biberach