Rudolf von Thadden

Name:Rudolf von Thadden

Geboren am:20.06.1932

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Trieglaff/Pommern

Der deutsche Historiker. Dr. phil., em. o. Professor für Mittlere und Neuere Geschichte in Göttingen. Lehrte bis 1993 auch in Paris. 1993 wurde er Direktor des Berlin-Brandenburgischen Instituts für deutsch-französische Zusammenarbeit in Europa, in Genshagen; seit 1998 emeritiert. 1999 wurde er Koordinator für die deutsch-französischen Beziehungen. Veröffentlichte u. a.: "Fragen an Preußen" (1981), "Nicht Vaterland, nicht Fremde" (1989). Auszeichnungen u. a.: 1984 Officier de la Légion d'Honneur, 2000 Kommandeur der französischen Ehrenlegion, 2007 Großes Verdienstkreuz mit Stern der Bundesrepublik Deutschland.

Name:Rudolf von Thadden

Geboren am:20.06.1932

SternzeichenZwillinge 22.05. - 21.06

Geburtsort:Trieglaff/Pommern