Rudolf A. Bräuker

Name:Rudolf A. Bräuker

Geboren am:21.01.1927

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Trier

Der deutsche Journalist. Prof. h. c., Dr. h. c., er war 1955 bis 1968 als Bandleader in Europa, Afrika, Nah- und Fernost tätig. 1974 gründete er das Künstlerhilfe-Sozialwerk in Wiesbaden, dessen geschäftsführender Vorsitzender er wurde und für das er sich heute noch als Ehrenvorsitzender engagiert. 1981 bis 1999 war er Gutachter bei der Oberfinanzdirektion Frankfurt/M. zur Feststellung der Künstlereigenschaft in der Musik. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u. a.: 1978 Bundesverdienstkreuz am Bande, 1980 Bürgerverdienstmedaille der Stadt Wiesbaden, 1981 Ehrenbrief des Landes Hessen, 1983 Bundesverdienstkreuz 1. Klasse, 1988 Ehrendoktorat Interamerican University San Juan (USA), 1989 Nostrifizierung bei dem Kultusministerium Saarland, 1989 Ehrenprofessorat University San Juan (USA).

Name:Rudolf A. Bräuker

Geboren am:21.01.1927

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Trier