Rolf Schimpf

Name:Rolf Schimpf

Geboren am:14.11.1924

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Berlin

Der deutsche Schauspieler. Er spielte u. a. Theater in Luzern und Bern, am Württembergischen Staatstheater Stuttgart, an den Bühnen der Hansestadt Lübeck, am Theater 53 in Hamburg und an den Kammerspielen Hamburg. Den Schwerpunkt seiner Arbeit bildete das Fernsehen in zahlreichen Rollen, u. a. in "Die Schöffin", "Der Sheriff von Linsenbach", "Soko 5113", "Mensch Bachmann", "Die Schwarzwaldklinik". Bekannt wurde er vor allem als Kommissar Leo Kress in der ZDF-Erfolgsserie "Der Alte". Nach zwanzig Jahren ging er 2007 mit seinem letzen Drehbuchsatz: "Ihr schafft das jetzt auch ohne mich" in Rente.

Name:Rolf Schimpf

Geboren am:14.11.1924

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Berlin