Robert L. Forward

Name:Robert L. Forward

Geboren am:15.08.1932

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Geneva/N. Y.

Verstorben am:21.09.2002

Todesort:Seattle/Wash.

Der amerikanische Schriftsteller. Physiker, Science-Fiction-Autor. Er verbindet in seinen Werken Wissenschaft mit Fantasie und spannenden Handlungen. Sein Debüt gab er 1980 mit "Dragon's Egg" (dt. 1981 Das Drachenei). Mit "The Flight of the Dragonfly" (1984, dt. 1985 Der Flug der Libelle) entwarf er einen hantelförmigen Planeten, der verschiedene Atmosphären und chemische Strukturen aufweist, die nicht unbedingt miteinander harmonieren. Die Bewohner dieser Welt haben darum nicht nur Freude an ihrer Heimat.

Name:Robert L. Forward

Geboren am:15.08.1932

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Geneva/N. Y.

Verstorben am:21.09.2002

Todesort:Seattle/Wash.