Robert Brown Parker

Name:Robert Brown Parker

Geboren am:17.09.1932

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Springfield/Mass.

Verstorben am:18.01.2010

Todesort:Cambridge/Mass.

Der amerikanische Schriftsteller. Bestsellerautor, Krimispezialist. Er schrieb über sechzig Romane, die meisten davon sind Kriminalromane. Über seinen Buchhelden, Privatdetektiv Spenser, schrieb er fast vierzig Bücher (in den 1980er Jahren auch für das Fernsehen verfilmt). Seine erste "Spenser"-Folge veröffentlichte er 1973, drei Jahre später erhielt er von der Vereinigung amerikanischer Krimiautoren den Edgar Allen Poe Award für den besten Kriminalroman des Jahres. Für sein Gesamtwerk erhielt er den "Grand Master Award Edgar".

Name:Robert Brown Parker

Geboren am:17.09.1932

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Springfield/Mass.

Verstorben am:18.01.2010

Todesort:Cambridge/Mass.