Richard Sprüngli

Name:Richard Sprüngli

Geboren am:24.03.1916

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Kilchberg

Der Schweizer Unternehmer. Langjähriger Patron der Confiserie Sprüngli am Paradeplatz in Zürich. Er hatte die Leitung des Hauses in fünfter Generation 1956 übernommen. Während seiner Zeit als Chef ist aus dem Betrieb ein Unternehmen geworden, das aber immer noch in sechster Generation in Familienbesitz ist und als Familienunternehmen geführt wird. 1961 wurde es am Paradeplatz zu eng für den Laden. In Dietikon wurde eine Produktionsstätte gebaut. Von dort aus erfolgt der gesamte Lieferdienst in die Filialen und das Hauptgeschäft am Paradeplatz sowie der Versand in die ganze Welt.

Name:Richard Sprüngli

Geboren am:24.03.1916

SternzeichenWidder 21.03 - 20.04

Geburtsort:Kilchberg