René Schickele

Name:René Schickele

Geboren am:04.08.1883

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Oberehnheim/Elsass

Verstorben am:31.01.1940

Todesort:Vence bei Nizza

Der deutsche Schriftsteller. Deutsch-französischer Schriftsteller, der Mann mit zwei Vaterländern. Er gründete 1902 mit O. Flake und E. Stadler die literarisch-kulturelle Monatsschrift "Der Stürmer" (Straßburg), war Mitarbeiter verschiedener literarischer Zeitschriften, Pariser Korrespondent und Chefredakteur. 1914 bis 1920 gab er die pazifistisch-expressionistische Monatsschrift "Die Weißen Blätter" heraus. Seit 1920 lebte er als Schriftsteller in Badenweiler, seit 1932 in Frankreich. Er schrieb u. a. die Trilogie "Das Erbe am Rhein" (R., 1925-31), Erzählungen, Dramen, Gedichte und Essays.

Name:René Schickele

Geboren am:04.08.1883

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

Geburtsort:Oberehnheim/Elsass

Verstorben am:31.01.1940

Todesort:Vence bei Nizza