René Ahrlé

Name:René Ahrlé

Geboren am:28.10.1893

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Elmshorn

Verstorben am:01.04.1976

Todesort:Frankfurt/Main

Der deutsche Grafiker. Gehörte in den 20er und 30er Jahren zu den Großen der Werbegrafik. Ursprünglich Goldschmied, besuchte er die Frankfurter Akademie. Nach dem 1. Weltkrieg wurde er Bühnenbildner in Darmstadt, wandte sich dann der Werbung zu und gründete in Frankfurt sein erstes Atelier und war u.a. Mitherausgeber und künstlerischer Leiter der "Frankfurter Revue". Später verlegte er seine Tätigkeit nach Berlin, in dieser Zeit entdeckte er die Fotomontage als Werbemittel; wurde bekannt durch sein Plakat "Mann am Steuer" (im Auftrag der Deutschen Shell AG).

Name:René Ahrlé

Geboren am:28.10.1893

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Elmshorn

Verstorben am:01.04.1976

Todesort:Frankfurt/Main