Pierre Bonnard

Name:Pierre Bonnard

Geboren am:13.10.1867

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Fontenay-aux-Roses

Verstorben am:23.01.1947

Todesort:Le Cannet b. Cannes

Der französische Maler. Grafiker. Hauptmeister des Nachimpressionismus. Sein Ruhm beruht v.a. auf seinen stillen Interieurs ("Frühstückstische", "Frau beim Bad", u.a.). Daneben malte er auch Straßenszenen, Stilleben und Landschaftsdarstellungen, in denen sich seine verschiedenen Reiseziele spiegeln. Seine Bilder fangen ab etwa 1900 in heller Palette das Spiel von Farben, Luft und Licht ein. Er schuf auch Illustrationen, Lithographien, Plakatentwürfe und Bühnenbilder.

Name:Pierre Bonnard

Geboren am:13.10.1867

SternzeichenWaage 24.09 - 23.10

Geburtsort:Fontenay-aux-Roses

Verstorben am:23.01.1947

Todesort:Le Cannet b. Cannes