Philip Morrison

Name:Philip Morrison

Geboren am:07.11.1915

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Somerville/N. J.

Verstorben am:22.04.2005

Todesort:Cambridge/Mass.

Der amerikanische Physiker. Er war ab 1965 bis zu seiner Emeritierung Professor am Massachusetts Institute of Technology, Atombombenexperte. Beim ersten Test in der Wüste von New Mexico transportierte er den Plutoniumkern zum Versuchsgebiet und Wochen später montierte er den Kern der Bombe "Fat Man", die auf Nagasaki abgeworfen wurde. Die atomare Wüstenei, die er kurz darauf vor Ort begutachten musste, ließ ihn fortan zum heftigsten Kritiker der atomaren Rüstung werden.

Name:Philip Morrison

Geboren am:07.11.1915

SternzeichenSkorpion 24.10 - 22.11

Geburtsort:Somerville/N. J.

Verstorben am:22.04.2005

Todesort:Cambridge/Mass.