Peter ("Pete") Postlethwaite

Name:Peter ("Pete") Postlethwaite

Geboren am:16.02.1945

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Lancashire

Verstorben am:02.01.2011

Todesort:Shropshire

Der britische Schauspieler. n. a. Q. * 1946
Charakterschauspieler. Er begann beim Theater, im Film überzeugte er in vielen Rollen, u. a. in "Der letzte Mohikaner", "Der ewige Gärtner" oder "Brassed Off - Mit Pauken und Trompeten" als wichtiger Nebendarsteller. 1993 wurde er für seine Rolle als Vater eines Kleinkriminellen in "Im Namen des Vaters" für einen Oscar als Bester Nebendarsteller nominiert. 2010 war er u. a. noch in dem Kinohit "Inception" von Leonardo DiCaprio zu sehen.

Name:Peter ("Pete") Postlethwaite

Geboren am:16.02.1945

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Lancashire

Verstorben am:02.01.2011

Todesort:Shropshire