Peter Machac

Name:Peter Machac

Geboren am:14.09.1939

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Wien

Der österreichische Journalist. Schriftsteller, Schauspieler und Moderator. Bekannt wurde er zunächst als "Fernseh-Kinderonkel" der Kinderstunde des ORF. Später moderierte er u. a. die Sendungen""Sie wünschen - wir spielen" (ORF), "Musikreport" (BR) und das ZDF Sonntagskonzert. Er stand u. a. am Volkstheater und an der Komödie in Wien und in München auf der Bühne. Filme u. a.: "Der rote Rausch", "Die Abenteuer des Grafen Bobby", "Mariandls Heimkehr",""Der Musterknabe", "Unsere tollen Tanten in der Südsee". Fernsehen u. a.:""Wie eine Träne im Ozean", "Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger". 1988 erhielt er das Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich.

Name:Peter Machac

Geboren am:14.09.1939

SternzeichenJungfrau 24.08 -23.09

Geburtsort:Wien