Biografie

Peter Hofmann

Der deutsche Opernsänger. Er sang auf allen bedeutenden Opernbühnen, vor allem im Wagner-Fach, auch bei den Bayreuther Festspielen, ab 1984 auch als Rocksänger mit eigener Show, Pop-Tourneen und Popschallplatten. In der Hamburger Inszenierung des Musicals "Phantom der Oper" (1990) sang er die Titelpartie, 1999 unternahm er eine siebenwöchige Deutschlandtournee mit Stücken aus "Phantom der Oper" (mit Anna-Maria Kaufmann). Seine Biografie "Peter Hofmann - Singen aus Leidenschaft" erschien 2003. Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u. a.: 1983 Bambi, Goldene Europa '83, Grammy, 1983 Ehrenlöwe Radio Luxemburg. 2004 gab er das Ende seiner Karriere bekannt.

NamePeter Hofmann

Geboren am22.08.1944

SternzeichenLöwe 23.07 - 23.08

GeburtsortMarienbad

Verstorben am29.11.2010

TodesortSelb