Biografie

Peter Gabriel

Der britische Rockmusiker. n. a. Q. * Woking/Surrey
Musikstar. Er begann seine Karriere 1966 als Sänger der Rockband "Genesis", die er 1975 für eine Solokarriere verließ. 1982 gründete er das "World of Music"-Art and Dance-Festival. 1986 gelang ihm mit seinem Album "So" der große Durchbruch, für seine Single "Sledgehammer" wurde er mit Preisen überschüttet. 1992 erschien sein Album "US", 1994 die Alben "Secret World Live" und "Gremlins". Er wirkte auch als Schauspieler in Filmen mit, komponiert Filmmusiken. Für den gemeinsam mit Thomas Newman geschriebenen Song "Down to Earth" aus dem Film "Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf" (2008) erhielt er 2009 den Grammy Award und eine Oscar Nominierung.

NamePeter Gabriel

Geboren am13.02.1950

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

GeburtsortLondon