Otto Tausig

Name:Otto Tausig

Geboren am:13.02.1922

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Wien

Verstorben am:10.10.2011

Todesort:Wien

Der österreichische Schauspieler. Er debütierte am Neuen Theater in der Scala in Wien, wo er bis 1956 auch als Spielleiter und Chefdramaturg tätig war. Weitere Stationen waren u. a. Berlin, Zürich, Wien, Frankfurt/M., Köln und Hamburg, ab 1971 das Burgtheater Wien. Er führte in über 60 Produktionen Regie, u. a. in den Fernsehproduktionen: "Schule der Frauen", "Tartuffe", "Der Geizige". Mitwirkung in Filmen: "Indisches Nachtstück", "Warburg, a man of influence", "Auf Wiedersehn, New York", "Die Bartholomäusnacht", "The Wanderer", "Ein unmöglicher Mann", "Old Love", "Nobel", "Zwölfeläuten", "Epsteins Nacht", (2001), "Roots" (2004). Er erhielt u. a. den Johann-Nestroy-Ring und den Bruno-Kreisky-Preis für Verdienste um die Menschenrechte.

Name:Otto Tausig

Geboren am:13.02.1922

SternzeichenWassermann 21.01 - 19.02

Geburtsort:Wien

Verstorben am:10.10.2011

Todesort:Wien