Otto Julius (Pseud. Martin Möbius) Bierbaum

Name:Otto Julius (Pseud. Martin Möbius) Bierbaum

Geboren am:28.06.1865

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Grünberg/Schlesien

Verstorben am:01.02.1910

Todesort:Kötzschenbroda/Dresden

Der deutsche Schriftsteller. Journalist und Kritiker. Er war 1893 leitender Redakteur der "Berliner Freien Bühne", 1895 Mitgründer des "Pan" und 1899 wesentlich an der Gründung des Insel-Verlages beteiligt. Schrieb Chansons, Erzählungen, Reiseberichte, Biografien und wurde vor allem als Erneuerer des literarischen Kabaretts bekannt. Durch seinen Roman "Stilpe" (1897) wurde er zum Initiator des von Ernst von Wolzogen gegründeten "Überbrettl".

Name:Otto Julius (Pseud. Martin Möbius) Bierbaum

Geboren am:28.06.1865

SternzeichenKrebs 22.06 - 22.07

Geburtsort:Grünberg/Schlesien

Verstorben am:01.02.1910

Todesort:Kötzschenbroda/Dresden